Botschafter von den Sternen by Hal Clement

By Hal Clement

Show description

Read or Download Botschafter von den Sternen PDF

Similar german_2 books

Contra arma verbis. Der Redner vor dem Volk in der späten römischen Republik

Die Redekunst vor dem Volk im 1. Jahrhundert v. Chr. als point der politischen Strategie der Politiker sowie die artwork und Weise, wie ihre Reden die Bevolkerung Roms erreichten und diese beeinflussten, sind die Hauptthemen dieses Buches. Die romischen Volksversammlungen (contiones) werden als Schauplatz der politischen Debatte, als Rahmen fur eine direkte Verbindung mit der Plebs, als Quelle der Popularitat eines Redners sowie der politischen Propaganda untersucht.

Additional info for Botschafter von den Sternen

Sample text

Vielleicht können Sie mir einen kurzen Abriß des Projekts geben, während Sie auf die Antwort warten. Ich habe gehört, daß Ihr Roboter sich bereits seit einigen Jahren auf Tenebra befindet; mich interessiert vor allem die Art und Weise, in der Sie dort unten Agenten angeworben haben. “ „Natürlich. Ich wußte nicht, daß er Ihr Sohn ist, denn in dem Funkspruch wurde er nicht erwähnt. “ „Schon gut. “ „Sehr erfreut, Sir“, sagte der jüngere Drommianer höflich. „Das Vergnügen ist ganz auf meiner Seite.

Für ein lebendes, empfindsames Wesen wäre das ganz natürlich gewesen, denn es fiel jetzt bereits auf die riesige dunkle Masse zu, die nur noch wenige tausend Kilometer entfernt war. Jeder gewöhnliche Planet wäre aus dieser Entfernung strahlend hell gewesen, denn Altair befand sich in bestmöglicher Position: Altair ist kein veränderlicher Stern, sondern rotiert so rasch, daß eine beträchtliche Abflachung entsteht, und der Planet erhielt das Licht aus den helleren Polarregionen. Trotzdem war die dunkle Masse gegen die Milchstraße im Hintergrund kaum auszumachen, denn das von Altair ausgehende Licht wurde förmlich aufgesogen, anstatt die Planetenoberfläche zu erhellen.

Nick ließ sich nicht anmerken, wie wenig er von dem Gedanken an ein erneutes Zusammentreffen mit Swift begeistert war. Er hatte den Wilden einige Wochen lang beobachten können; Fagin hatte ihn noch nie gesehen. Andererseits wußte der Lehrer fast alles und war schon immer — jedenfalls seit Nicks frühester Kindheit — eine Respektsperson gewesen, an deren Entscheidungen niemand zu zweifeln wagte. Wahrscheinlich würde alles sich so entwickeln, wie Fagin es vorhergesagt hatte. So hätte es sein können, wenn die Männer hinter dem Roboter nicht die Fähigkeiten der Höhlenbewohner unterschätzt hätten.

Download PDF sample

Rated 4.96 of 5 – based on 16 votes